Konflikt und Verhandlungscoaching

Conflict and Negotation Coaching: Konflikt- und Verhandlungscoaching

„Die Arbeit mit Zena ist wertvoll und inspirierend. Ihre ruhige Natur bringt eine Gelassenheit mit sich, die im Coachingprozess sehr angenehm ist. Gleichzeitig kommt sie immer auf den Punkt. Sie verfügt über ein breites Methodenrepertoire, das dem Coaching-Rahmen und der Situation immer angemessen ist. Ich kann aufrichtig empfehlen, mit Zena zu arbeiten.“ Martina Kohrn, Trainerin, Moderatorin, https://www.martina-kohrn.de/

  • Haben Sie einen Konflikt, den Sie lösen möchten?
  • Möchten Sie Klarheit über einen Konflikt gewinnen?

Meine Verhandlungs- und Konfliktcoaching-Philosophie

Der Konflikt ist Ausdruck von Bedürfnissen, die nicht kommuniziert wurden und oft nicht einmal anerkannt werden. Als zertifizierter Konfliktcoach kann ich Sie durch einen Coaching-Prozess begleiten, bei dem diese Bedürfnisse in einem sicheren Raum definiert und ausgedrückt werden können. Nachdem dies geschehen ist, kann der Konflikt in den Verhandlungsbereich mit Win-Win-Absicht verlagert werden. „Prozess“ ist hier das Schlüsselwort. Das Ziel ist, die Verhandlung mit einem klaren Ziel und bewusst zu führen, so dass es als Mittel dienen kann, um auszudrücken, was Sie wirklich wollen und brauchen, verstehen können, was Ihr Gegenüber will und benötigt. Von diesem Punkt an ist es realistischer, Wege zu finden, sich diesen Bedürfnissen und Wünschen dynamisch zu nähern und sie zu befriedigen.

Coaching-Format

Meine Verhandlungen und Konfliktcoachings sind auf Ihre persönlichen und beruflichen Bedürfnisse zugeschnitten. Ich bin froh, Sie virtuell und/oder persönlich zu coachen.

Hier ist ein Beispiel, wie ein Verhandlungs- und Konfliktcoaching-Prozess aussehen könnte:

  • kostenlose Coaching-Beratung
  • einstündige Sitzungen
  • regelmäßige E-Mail-Unterstützung

Association for Coaching (AC)

Ich bin Mitglied im Association for Coaching (AC) und ich halte mich an den „AC Code of Ethics and Good Practice“. (http://www.associationforcoaching.com/pages/about/code-ethics-good-practice)

Ich freue mich darauf, bald von Ihnen zu hören!

Zena-Gabrielle Hailu – hailu@realizecommunication.de